ZĂŒnden Sie den Turbo fĂŒr Ihr TYPO3-Projekt.

TYPO3 Performance Optimierung

Je schneller Ihre Website oder Ihr Onlineshop, desto besser Ihre Performance. In jeglicher Hinsicht! Denn mit dem Page-Speed steigen auch die Kundenzufriedenheit, das Suchmaschinenranking und der Umsatz. Wir holen mit unserem TYPO3 Performance Tuning das Maximum aus Ihrem Webprojekt heraus. Überzeugen Sie sich selbst!

Wir analysieren Ihr Performance-Potenzial – und fördern es!

Steigern Sie die Anzahl Ihrer Leads und Kund*innen, verbessern Sie die Kundenzufriedenheit, erhöhen Sie Ihren Anteil an Stammkund*innen und sichern Sie sich langfristig wachsende UmsĂ€tze. Jede Sekunde weniger Ladezeit wirkt sich positiv auf Ihren Erfolg aus. Wir analysieren Geschwindigkeitsfresser und sorgen dafĂŒr, dass Ihr Webprojekt besser performt als die Konkurrenz. Denn Performance Optimierung funktioniert nicht nach Schema F!

Unsere Expert*innen fĂŒhren einen kostenlosen Performance-Check Ihrer TYPO3-Website durch!

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Die Performance von TYPO3 beeinflusst Ihre Erfolgsfaktoren


 

User Experience

Das Nutzenerlebnis spiegelt die Empfindungen, Emotionen und Erfahrungen der Besucher*innen wider. Je ĂŒbersichtlicher, intuitiver und zielorientierter eine Website, desto besser die User Experience. Überzeugende Websites schaffen Vertrauen. Das erhöht nicht nur das Suchmaschinenranking und den Umsatz, sondern auch die allgemeine Kundenzufriedenheit und KundenloyalitĂ€t.

Ranking in Suchmaschinen

Runter mit der Ladezeit, rauf mit dem Ranking. Seitdem die Core Web Vitals bei Google ein offizieller Rankingfaktor sind, zahlt die Performance unzweifelhaft auf das Ranking ein. Aber auch die User Experience, die von der Ladezeit abhĂ€ngt, beeinflusst die Position in den Suchergebnissen. Google misst sie anhand von Nutzer*innensignalen, wie zum Beispiel der RĂŒckkehrrate zu den Suchergebnissen (Return to SERP), der Absprungrate (Bounce Rate) und der Verweildauer (Time on site).

Conversion Rate

Letztlich beeinflusst die Performance von TYPO3 immer die Conversion Rate und damit den Umsatz – ob direkt oder indirekt. Das bestĂ€tigen zahlreiche Studien. Nicht nur deshalb, weil das Ranking und das Kundenerlebnis davon abhĂ€ngen. Manchmal muss es einfach schnell gehen, zum Beispiel wenn die Kaufentscheidung bereits gefallen ist oder es sich um einen reinen Zweckkauf handelt. Sind Sie nicht der einzige VerkĂ€ufer eines Produkts, haben Sie mit schlechter Performance schnell das Nachsehen.

Geschwindigkeit zahlt sich aus!

Jede zusĂ€tzliche Sekunde Ladezeit erhöht die Absprungrate. Einmal verloren, ist es kaum möglich, Kund*innen zurĂŒckzugewinnen. Denn die Konkurrenz ist nur einen Klick entfernt.
 
Jede zusÀtzliche Sekunde Ladezeit kostet
 
 

50%

weniger Conversions

11%

weniger Seitenaufrufe

16%

weniger Kundenzufriedenheit

Lassen Sie uns Ihren Erfolg beschleunigen. Lernen Sie uns jetzt kennen!

 

 

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